Skip to main content

Informationen mB-Jugend

Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg

Jungen Jahrgänge 2006 - 2007

Trainerteam

Trainerin:Celina Traub
Telefon: 0176/74730341
Co-Trainer:Daniel Bengs
Co-Trainer:Stephan Mende

Trainingszeiten

Montag18:00 - 19:30 Uhr kleine Turnhalle, Heimerzheim
Donnerstag17:15 - 18:45 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Männliche B-Jugend Kreisklasse: Zweiter Sieg in Folge

Erstellt von Tobias Schwalb | |   mB Jugend

Nun hat man zwei Endspiele beim TVE Bad Münstereifel um die Meisterschaft

- SG Ollheim-Straßfeld mB gg. HSV Troisdorf mB 33:24 (15:15) -

Am vergangenen Samstag empfing die männliche B-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld am Nachmittag die Mannschaft des HSV Troisdorf in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim zum letzten Heimspiel der Saison.

Nach dem souveränen 19:30-Auswärtserfolg beim SV RW Merl eine Woche zuvor, wollte die Mannschaft von Trainer Lukas Kohler nun im Heimspiel gegen den HSV Troisdorf, den man schon Anfang Oktober 2021 in eigener Halle deutlich mit 29:15 besiegen konnte, nachlegen und die Tabellenführung in der Kreisklasse BN/EU/SU festigen.

Obwohl beide Mannschaften nur mit einem kleinen Kader antraten, entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, in dem die Gastgeber in den ersten zehn Minuten zunächst immer einem knappen Rückstand hinterher laufen mussten. Erst in der 14.Minute gelang es der SGO erstmals in Führung zu gehen (9:8) und diese bis zur 21.Minute auf drei Tore auszubauen (14:11). Leider schaffte man es nicht diesen Vorsprung länger zu halten und musste noch vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer zum 15:15 hinnehmen.

In der zweiten Hälfte kam die SGO dann aber wie ausgewechselt aus der Kabine und legte zwischen Minute 26 und 35 einen 9:0-Lauf hin. Dadurch zog man vorentscheidend von 16:16 auf 25:16 davon und ließ die Gäste aus Troisdorf in der Folge auch nicht mehr näher als auf sieben Tore heran kommen. Stattdessen legte die SGO in den letzten zehn Minuten noch einmal nach und führte in der 43.Minute erstmals zweistellig (29:19). Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel, sodass die Gastgeber am Ende ungefährdet und aufgrund einer starken zweiten Halbzeit auch in der Höhe verdient mit 33:24 gewannen.


Nun hat die Mannschaft von Trainer Lukas Kohler noch zwei Auswärtsspiele beim Tabellenzweiten TVE Bad Münstereifel vor sich, in denen die Meisterschaft entschieden wird. Das erste dieser beiden Aufeinandertreffen findet am Sonntag, dem 13.März 2022 um 15:00 Uhr in der Mimi-Renno-Halle Im Goldenen Tal 6 in 53902 Bad Münstereifel statt. Hier sind aus Platzgründen allerdings leider keine Zuschauer zugelassen.


Tore und Aufstellung der SGO:

K.-D. Kleuter (TW), M. Stach (11), L. Saam (10/1), O. Sobotta (5), H. Sommer (4/1), M. Simon (2), N. Krüger (1), J. Menden und J. Braun.

SGO - wo Handball lebt

Zurück