Skip to main content

Informationen D-Jugend

Kreisliga Bonn-Euskirchen-Sieg (Vorrunde)

Jungen Jahrgänge 2010 - 2011

Trainerteam

Trainerin:Sonja Krüger
Telefon: 0177/8963897
Co-Trainer:Chris Tappe

Trainingszeiten

Dienstag17:00 - 18:30 Uhr Sporthalle Höhenring, Heimerzheim
Freitag17:00 - 18:30 Uhr Kleine Turnhalle, Heimerzheim

Tabelle

Spielplan

Berichte

Gemischte D-Jugend Kreisklasse C: Knappe Heimniederlage zum Jahresauftakt

Erstellt von Thomas Simon | |   mD Jugend

Keine Punkte gegen den SV RW Merl

- SG Ollheim-Straßfeld D1 gg. SV RW Merl D1 17:19 (8:12) -

Im ersten Spiel im neuen Jahr 2022 empfing die gemischte D-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld am vergangenen Sonntag die Mannschaft des SV RW Merl zum Heimspiel in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim.

Nach vier Wochen Winterpause freute sich das Team von Trainer Thomas Simon und Co-Trainerin Lea Marie Schneider, dass es endlich mit der Meisterschaft weiter ging und wollte an die guten Leistungen und Siege vor dem Jahreswechsel anknüpfen.

Die Gäste aus Merl erwiesen sich jedoch als starker Gegner, der sich nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde (8:8) mit vier Toren in Folge eine 8:12-Führung zur Halbzeitpause erarbeiten konnte.

In der 2.Hälfte zeigten sich dann jedoch die Gastgeber stark verbessert und kämpften sich in den ersten fünf Minuten wieder auf 11:12 heran. Leider schaffte man es im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs nicht zum Ausgleich zu kommen und musste die Gäste wieder auf 14:18 davonziehen lassen. Dies war gleichbedeutend mit der Entscheidung, sodass sich die Merler letztendlich knapp mit 17:19 durchsetzen konnten.

,,Heute trafen sich zwei Mannschaften fast auf Augenhöhe. Nur eine Woche nach den Ferien waren unsere Abläufe noch nicht wieder in den Köpfen der Spieler/innen. Wir kamen zwar immer besser ins Spiel und bekamen in der Abwehr Zugriff auf die Merler, leider aber zu spät, um die frühe und deutliche Führung umzudrehen. Am Ende sind es die bekannten Baustellen, welche sich durch die „Ballpause“ naturgemäß eher verschlechtert haben. Gut war dagegen zu sehen, dass einige Spieler/innen wieder einen Schritt der Entwicklung in die richtige Richtung gemacht haben. Nächstes Wochenende ist spielfrei, also haben wir noch etwas Zeit daran zu arbeiten", sagte Trainer Thomas Simon nach dem Spiel.


Für die SGO spielten:

Jonas Simon (TW), Finn Leßmann, Bastian Kretschmann, Jonas Wiemken, Simon Heinemann, Julian Heinemann, Tillman Standfuß, Fritz Reinhardt, Jakob Rosenfelder, Maike Fey, Leonard Köhn und Charlotte Glinka


Vorschau:

Als nächstes steht für die gemischte D-Jugend am Samstag, dem 29.Januar 2022 das Rückspiel und Lokalderby auswärts bei der D1-Jugend des TV Palmersheim auf dem Programm. Anpfiff in der Peter-Weber-Halle in der Münsterstraße 22/24 in Kuchenheim ist dann um 15:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich dabei über jede Unterstützung. Es gilt für Zuschauer auch weiterhin die 2G-Regelung, sowie Maskenpflicht in der gesamten Halle und am Sitzplatz. 


SGO - wo Handball lebt

Zurück